Citybiker X Caritas: Wir helfen.

"Geh könnts ihr nicht was damit anfangen - Spendet's es halt für eine gute Sache!" 


Mit diesen Worten bekamen wir unlängst ein etwas in die Jahre gekommenes, aber noch immer in gutem Zustand befindliches Retro Velo überreicht. Der anonyme Wohltäter hat sein neues Rad von uns in Empfang genommen und seinen Ballonrenner bei uns zwischengeparkt. Für immer. 

Wir finden diesen Zugang äusserst sympathisch und möchten diese Chance nutzen etwas Gutes zu tun, deshalb haben wir uns Folgendes überlegt: Wir möchten dieses für unglaublich viel Geld verkaufen um dieses dann an Caritas: Wir helfen. zu spenden. 


Zum Rad

Das Retro Velo Ballonrenner ist ein Klassiker im Stadtverkehr. Ausgestattet mit einer Shimano 3 Gang Nabenschaltung, integrierter Lichtanlage sowie Schutzblechen, Gepäckträger und Klick Fix Korb ist es für jede Situation gerüstet. 
Dank Tiefeinstieg und kompakter Geometrie eignet sich das Rad für Personen zwischen 165 und 185 cm Körpergröße. 

 

Wir haben das Rad komplett durchgecheckt, die Verschleissteile soweit notwendig getauscht und es steht wieder da wie ein Einser - bereit für die nächsten 10 Jahre. Um das Paket noch attraktiver zu machen spendieren wir zusätzlich ein Set Ortlieb Back Roller Free in Schwarz. 

Um es preislich in Relation zu setzen - auch wenn das Rad kein neues ist, so ist es gut 600€ Wert - mit den Taschen 750€. Für diesen Preis - oder mehr kann es direkt bei uns im Shop abgeholt werden.

Nähere Informationen zur Spendenaktion der Caritas findet ihr auf deren Website