Fahrradversicherung - der beste Schutz vor Fahrraddiebstahl?

Ach wie schön könnte das Fahrradleben sein, müsste man sich über Diebstahl keine Sorgen machen. Klar kann man sein Brompton Faltrad fast überall mit hinein nehmen und klar gibt es richtig gute Schlösser - siehe Hiplock D1000.

Manche Räder benötigen aber trotzdem zusätzliche Absicherung und erfreulicherweise hat sich am Versicherungsmarkt einiges getan, der Konkurrenzkampf ist groß, die Polizzen niedrig. Hier zwei Empfehlungen unsererseits wenn es Fahrradversicherungen geht:

 

Alteos Fahrradversicherung - der Rundumschutz mit Inflationsschutz und Rundumpaket.

Du hast ein Lastenrad und fährst viel damit, es steht draußen und das das ganze Jahr? Alteos kümmert sich um alle kleinen und großen Probleme, egal ob Akkudiebstahl, Bremsbelagtausch oder Totalausfall und das bis zu 5 Jahre mit Ersatz zum Neupreis, inflationsangepasst (je nach Versicherungspaket).

Top Preisleistung für E-Bikes - wir empfehlen hier für Vielfahrer immer die Variante "Premiumschutz", klassische Fahrräder und das Ganze gibt es auch auch für Fahrräder die du nicht bei uns gekauft hast. E-Bikes lassen sich hier auch zusätzlich mit einem Tracker ausstatten, den Einbau übernehmen wir.

https://citybiker.alteos.com/ebike-at

 

Karl - Super Nice aus Wien - schnell, unkompliziert und verlässlich.

Heute gestohlen, morgen wieder am Rad. Die Versicherung Karl überrascht uns immer wieder mit schnellen Lösungen und bestem Kundenservice. Premiumpreis für Premiumservice.

https://karlbikes.com/?ref=p2e0375

 

Bei beiden Varianten kümmern wir uns um die finanzielle Abwicklung. Du kannst beide Versicherungen bei uns im Shop oder bequem von zu Hause aus abschließen. Wir arbeiten auch mit Wertgarantie zusammen und können Schäden darüber abwickeln.