Citybiker Let'sTALK: Bikepacking - Hobby mit Suchtfaktor
Wer kennt es nicht? Das Verlangen, seine sieben Sachen zu packen und sich auf den Weg zu machen. Wohin spielt dabei gar keine übergeordnete Rolle, viel wichtiger ist die Reise selbst und alle Erlebnisse, die einem dabei passieren können. Nur du, dein Rad und die endlose Straße - diese romantisierte Vorstellung des Bikepackings zieht nicht erst seit gestern viele RadfahrerInnen in ihren Bann. Das Unerwartete lockt, jeder Tag bringt neue Überraschungen mit sich.
Citybiker Let'sTALK: Bikepacking
Wir hören seit dem erstarkenden Hype um das Radreisen immer wieder die selben Fragen: Wie bereite ich mich am Besten auf meinen Trip vor? Welche Schuhe soll ich mitnehmen? Muss ich meine Reifen tubeless fahren?
Auf all diese Fragen - und noch viele mehr - bekommen interessierte ZuhörerInnen nächsten Dienstag eine Antwort. Wir haben Daniela und Lorenz vom Kurbelkollektiv aus Wien eingeladen, ihre Erfahrungen und Geschichten mit uns zu teilen. Nächsten Dienstag wird es in der Brompton Junction einen kleinen Themenabend mit Podiumsdiskussion geben. Wie es der Zufall so will hat sich auch Max Riese von GravGrav angemeldet - der vielgereiste Ultrafahrer wird ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen und den ein oder anderen Schwank aus seinem Leben zum Besten geben.
Es gibt noch einige wenige Tickets - um Anmeldung wird gebeten.
Aller Anfang ist schwer...
Dieser Spruch entspricht unserer Meinung nach überhaupt nicht der Wahrheit. Es fordert lediglich ein kleines bisschen Mut und Überwindung und der erste Schritt ist getan. Der CitybikerCyclingClub hat Anfang Mai einen kleinen Ausflug mit acht TeilnehmerInnen veranstaltet, um die Basics zu vermitteln. Ein schöner Wochenendausflug ins Kamptal, komplett mit Heurigenbesuch, Übernachten im Freien und Kofola an Tschechischen Tankstellen.
Mehr Fotos vom Ausflug findest du auch auf unserem Flickr Account.