Citybiker Let'sTALK: Wenn einer eine Reise tut ...
... dann kann er was erzählen - im konkreten Fall werden uns Daniel Ehrl und Horst Watzl von ihrer Rennradreise von Wien nach Split, gemeinsam mit drei weiteren Freunden haben die zwei einiges erlebt auf ihrem Weg an die Adria.
Am 04. September laden wir euch herzlich zu einem unterhaltsamen Abend in die Brompton Junction ein, Einlass ab 19:00 Uhr, die Show beginnt um halb acht.
Womit genau zu rechnen ist halten die beiden noch etwas hinter dem Berg, soviel verraten sie aber schon vorab:
Die Fahrt in den Frühling hat bei Horst, Michl, Fred, Seppi und Daniel schon Tradition. Üblicherweise im April, manchmal auch im Mai geht es von Österreich aus z.B. nach Triest, Sarajevo, Hamburg, Porec oder La Spezia. Heuer führte die Fahrt in den Frühling nach Split.
Bis in die Steiermark gings mit dem Zug, von dort aus auf einem zickzack- Kurs durch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Teile der Republik Srbska bis ans Meer nach Split.
Spomeniks und vergessene Architektur haben auf den zurückliegenden Reisen Interesse geweckt und auch dieses Mal die Streckenwahl vorbei an ausdrucksstarken Gebäude und Denkmäler des ehemaligen Jugoslawiens geprägt.
Trotz gewissenhafter Planung waren - Komoot sei Dank - auch wieder ein paar recht überraschende aber wunderschöne Streckenabschnitte dabei.
Rennradwandern mit Freude an ausgefallenen Orten und wenig ausgetretenen Pfaden. Mit leichtem Gepäck, manchmal auch das Rad schiebend, aber größtenteils auf Asphalt wurden in 7 Tagen knapp 800km zurückgelegt. Übernachtet wurde in lokalen Unterkünften, gegessen in ortsüblichen Lokalen.
Zurück nach Wien gings äußerst bequem mit dem Nachtzug Split – Wien.
Eintritt ist wie immer kostenlos, bitte trotzdem ein Ticket vorab sichern, Plätze sind nämlich limitiert.