Beeline Velo 2 - Der essentielle Radcomputer

Städtetrips sind eine herrliche Sache. Man schnappt sein Brompton, setzt sich in den Zug und steigt in einer beliebig herrlichen, weil unbekannten Stadt aus und schaut was diese so zu bieten hat. 

Allerdings kann bereits am Bahnhof die erste Hürde den Spaß trüben - wie komme ich von A nach B? Natürlich könnte man jetzt sein Mobiltelefon an den Lenker klemmen, dafür gibt es eine Vielzahl an Produkten, die das auch von "mehr schlecht als recht" bis hin zu "ziemlich gut" machen. 


Wer sein Handy lieber eingesteckt lässt, um es vor der Witterung, ungewollten Flugeinlagen dank Kopfsteinpflaster oder dem Zugriff von Langen Fingern zu schützen - man weiß ja nie. 

 

Das Velo 2 von Beeline ist eine Art Navigationscomputer, der eigentlich eine Erweiterung deines Telefons darstellt. Wenn man so möchte ein externer Monitor inklusive App Steuerung für Android oder iOS. Per App kannst du die Route planen, diese wird dann per Bluetooth an den Velo 2 kommuniziert und los geht die Reise. 

Turn-By-Turn Navigation, oder wenn man das lieber hat auch einfach nur eine Richtungsanzeige per Pfeil, so oder so, man kommt problemlos auch in der Fremde an sein Ziel. 

Dank der kompakten Größe findet der Velo 2 auf jedem Lenker Platz, egal ob Brompton oder Turbo Vado. Wenn du einen ausführlichen Testbericht zu dem Gerät lesen möchtest, findest du auf Bikeboard alle Informationen.