Du möchtest ein

Brompton kaufen?

Beste Entscheidung!  Das Brompton Rad vereint wie kein anderes Rad alle Vorzüge eines traditionellen Fahrrades in einer unglaublich kompakten Form. 

Durch die langjährige Erfahrung im Fertigen und Entwicklen von Falträdern gilt Brompton berechtigterweise als Platzhirsch auf diesem Gebiet.

Was ist neu für 2024? Ab diesem Jahr gibt es kein Utility Model mehr - du hast die Wahl zwischen zwei (Urban) oder sechs (Explore) Gängen.Wirf einen Blick in unsere Kategorien oder klick hier für alle lagernden Modelle.

Es wird ein Brompton?

Gratuliere!

Du bist so weit und hast dich entschieden das beste Faltrad der Welt zu kaufen? Wir gratulieren! Ein paar Fragen müssen jedoch noch geklärt werden, bevor zum ersten Mal gefalten, geschoben, gerollt, gefahren und geklappt werden kann. Welche Lenkerhöhe passt zu dir, wie viele Gänge soll dein Brompton haben, macht der Gepäckträger Sinn und brauchst du die superleichte P Line oder doch ein Brompton Electric?

Fährst du viel bergauf und bergab? Dann werden die Explore Modelle mit 6-Gang Schaltung interessant sein. Für StadtbewohnerInnen mit Fokus auf Gewicht reicht in der Regel ein Urban Model mit 2 Gängen völlig aus.

Du möchtest mehr über die Unterschiede der einzelnen Modellvarianten erfahren?  

Wirf einen Blick auf Big G's Brompton Buyer's Guide