Blog — Sicherheit

Fahrradversicherung auf easy! - karl.insure

Fahrraddiebstahl Fahrradversicherung Sicherheit

Fahrradversicherung auf easy! - karl.insure

Ein neues Citybike bedeutet Versicherung, in unseren Augen. Man will ja nicht ständig ein flaues Gefühl im Magen haben, wenn das Rad auf der Straße abgesperrt steht. Fahrradversicherung muss einfach und übersichtlich sein, deshalb haben wir uns für die karl.insure entschieden. Eigenschaften wie Mobilitätsgarantie, jederzeitige Kündbarkeit, Versicherung gegen Teilediebstahl, Sturzschäden usw. sind für uns sehr gute Argumente für diese Versicherung. Die näheren Details findest du auf karl.insure  Abschließen kannst du die Versicherung direkt nach dem Radkauf bei uns oder selbst von zu Hause aus, auf der Webseite der Versicherung. Daten ausfüllen, Foto der Rechnung hochladen, bestätigen, fertig!

Weiterlesen →


Ob Boomer oder Millennial, Helm muss OK sein: MIPS

commuter Helm hoevding MIPS Neuigkeiten Sicherheit Straßenverkehr

Ob Boomer oder Millennial, Helm muss OK sein: <b>MIPS</b>

JA, ich muss es vorwegnehmen, wir sind Helmmuffel! ABER wir werden älter, tragen nach und nach mehr Verantwortung und sehen uns gewissermaßen auch in einer Vorbildrolle, daher ist das Verwehren des Helmtragens für uns kein Thema mehr. Den ein oder anderen von uns sieht man innerstädtisch schon mit der ultimativen Helmalternative für Commuter rumfahren, diese hört auf den Namen Hövding, damit werden wir uns in einem unserer nächsten Beiträge genauer befassen, mehr kannst Du inzwischen hier erfahren https://citybiker.at/collections/helme/products/airbag-hoevding-3-0. In diesem Artikel geht es allerdings um eine relativ neue Technologie, die einige von uns dazu bewegt hat, den alten Rennradhelm abzusetzen und...

Weiterlesen →