Blog — Helm

HÖVDING 3 - Helmet not Helmet! #airbag #safeAF

Falthelm Helm Helmet helmetnothelmet safetyfirst

HÖVDING 3 - Helmet not Helmet! #airbag #safeAF

"Warum trägst du keinen Fahrradhelm?" - Wird man als Hövding-TrägerIn wahrscheinlich öfter zu hören bekommen. "Keine Sorge, ich bin safe, weil ich einen Hövding trage!" - Kann man dem als Hövding-TrägerIn easy entgegnen.  Für die Stadt eine super Option, sogar in den meisten Fällen sicherer als ein Helm, weil er nach der Auslösung eine deutlich größere Knautschzone hat. Dein Kopf, deine Halswirbel und dein Gesicht sind dadurch optimal geschützt. Komfortabel zu Tragen ist er auch. "Was mache ich, wenn ich einen Fahrradunfall hatte und das Ganze heil überstanden habe, mit dem ausgelösten Hövding?" Bitte gleich nach dem Kauf beim Crash Replacement Programm der...

Weiterlesen →


Ob Boomer oder Millennial, Helm muss OK sein: MIPS

commuter Helm hoevding MIPS Neuigkeiten Sicherheit Straßenverkehr

Ob Boomer oder Millennial, Helm muss OK sein: <b>MIPS</b>

JA, ich muss es vorwegnehmen, wir sind Helmmuffel! ABER wir werden älter, tragen nach und nach mehr Verantwortung und sehen uns gewissermaßen auch in einer Vorbildrolle, daher ist das Verwehren des Helmtragens für uns kein Thema mehr. Den ein oder anderen von uns sieht man innerstädtisch schon mit der ultimativen Helmalternative für Commuter rumfahren, diese hört auf den Namen Hövding, damit werden wir uns in einem unserer nächsten Beiträge genauer befassen, mehr kannst Du inzwischen hier erfahren https://citybiker.at/collections/helme/products/airbag-hoevding-3-0. In diesem Artikel geht es allerdings um eine relativ neue Technologie, die einige von uns dazu bewegt hat, den alten Rennradhelm abzusetzen und...

Weiterlesen →